Trends DAVIS Wetterstation

Aktuelle Trende von Davis

Live Daten von DAVIS

Live Daten von DAVIS black

Daten von WMR 928 in Zielebach bis 2014

Bilder Wetterstation

 

| home |  

 

Wetterstation Zielebach im Berner Mittelland 465 m über NN
In Betrieb seit 5.7.2003

 

Aktuelle Wetterdaten von Zielebach

Wetterstation

 
WMR 928


Die Wetterdaten werden mit einer HUGER WMR 928 mit Funkfühlern erfasst.
Von dieser werden die Daten seriell an einen Pc PII 266 übertragen und dort mit WS Win32
© 2005 Werner Krenn ausgewetet und ans Internet weitergeleitet.

Regensensor Heizung
Da es im Winter auch mal gefriert habe ich in meinem Regensensor eine Heizung eingebaut.
Diese besteht aus 2 Spiegelheizfolien und einem mini PT 100. Aussen wurde der Sensor mit einem Armaflexschlauch isoliert.
Die Heizung wird über 2 ausgediente Temperaturregler gesteuert.
Der eine misst die Aussentenperatur und schaltet bei 4 Grad C ein und bei -10 Grad C schaltet er die Heizspannung hoch.
Der zweite regelt die Innentemperatur des Regenmessers um die 35 Grad C, damit dieser nicht zerstört wird.

 

 
   

   © 2014 by Leuenberger •  Mail to